Responsive Ad Area

Share This Post

Allgemein

Veranstaltung der Werkstatt Next Work

Gester war es soweit, wir führten die 3. Open Space Werkstatt NextWork durch – es war mal wieder sehr sehr schön und sehr inspirierend:

bildschirmfoto-2016-09-27-um-21-26-27

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben. Ein Arbeitsplatz im Irgendwo oder ein Kollege namens Roboter. Selbstbestimmt, ohne Management, und stets flexibel…. Die Prognosen für die Arbeitswelt von Morgen sind vielfältig. Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen Du Dir für die Zukunft wünschen würdest und welche Dir vielleicht Sorgen bereiten? Welche Rolle nimmst Du in einer sich verändernden Arbeitswelt ein? – Tritt mit uns in den Dialog!
Die Werkstatt NextWork ist eine Initiative engagierter Braunschweiger, die sich es zum Ziel gemacht hat, Menschen zum Thema Arbeitswelt von Morgen in den Dialog zu bringen. Und das möglichst unkonventionell.
Die 3. Veranstaltung der Werkstatt NextWork-Reihe widmete sich dem Thema „Sichtwechsel“. In mehreren Workshop-Sessions haben wir die Sicht der Teilnehmer auf die Zukunft kennen gelernt, Erfahrungen ausgetauscht und neue Ideen für die Arbeitswelten der Zukunft entwickelt. Wie können beispielsweise Führungsgrundsätze und Arbeitsorganisation modern gestaltet werden und gleichzeitig die Bedürfnisse der Mitarbeiter erfüllt werden? Was macht Arbeitgeber zukünftig attraktiv? Interessante Persönlichkeiten gaben Impulse und luden zum diskutieren ein.
Die Veranstaltung richtete sich an Quer- und Umdenker aller Branchen, Altersgruppen und Karrierelevels. Besondere Kenntnisse oder vorangegangene Teilnahmen sind bei uns nicht erforderlich. Über die nächsten Veranstaltungen wird schon sehr konstruktiv nachgedacht, aber noch ist alles möglich.

Share This Post

Lost Password

Register